TESTLAB

Viele fragen sich sicher warum brauche ich unbedingt ein SAN Zertifikat welches grün leuchten muss. Naja bei uns Menschen ist es wahrscheinlich so, wenn ich was grünes sehe dann vertraue ich dem ganzen noch mehr :) und fühle mich sicherer. Aber nicht nur das, bei offiziellen SAN Zertifikaten muss ich noch ein wenig mehr bezahlen wenn es grün leuchten soll. Es gibt eine Möglichkeit seine selbst erstellten Zertifikate auch so schön grün leuchten zu lassen.

Vorher:

SecurityBar_old

Nachher:

GREEN BAR

Weiterlesen

Meistens scheitert es bei den Installationen daran, Kunde will kein Zertifikat kaufen. Naja dann muss man sich halt selber helfen :)

Ich zeige euch meine Variante für ein selbstsigniertes Zertifikat unter Exchange 2013.

Vorbereitung:

Über Rollen die Active – Directory Zertifikatsdienste  installieren. In meinem Fall hab ich die Zertifizierungsstelle direkt auf den Exchange installiert. Ist aber egal wo ihr diese installiert. Nach erfolgreicher Installation erfolgt die Konfiguration der Zertifizierungsstelle.

Weiterlesen

ELMNET @ HOME
ESXI 5.1:
12 GHz Total CPU
24 GB Total RAM
2,457 GB Total Disk
2 Host(s)
2 RPs
8 VMs
0 vMotions
Virtuelle Maschinen:
(5) (3) (0)
Netzwerk:
2 Physical NICs
9 Virtual PGs
Hardware:
HP ProLiant MicroServer

Update
2179 days, 13 hrs and 12 min.
Tag-Cloud